Ligna Header - Horstmann

RIESIGES INTERESSE AN NACHHALTIGKEIT AUF DER LIGNA

Die LIGNA ist eine weltweit führende Messe für Holzverarbeitung und -bearbeitung. Gemeinsam mit unserem Partner Heinrich Kuper GmbH konnten wir hier mit unseren BOXMAKERN die Brücke zu Verpackungen aus dem nachhaltigen Rohstoff Wellpappe schlagen.

Ligna Bericht 1 - Blog Horstmann

In jedem Fall war das Interesse ungebrochen und wir durften uns über Besucherzahlen im dreistelligen Bereich freuen. Besonders bemerkenswert war die hohe Anzahl internationaler Interessenten, die etwa 70 Prozent ausmachten. Wir begrüßten Gäste aus Kanada, Neuseeland, Israel, Japan, der Türkei und vielen anderen Ländern. Sie alle freuten sich über spannende Vorführungen unserer BOXMAKER, interessante Gespräche und natürlich auch über unsere Cafeteria mit echtem Barista-Kaffee. Die unkonventionelle Gestaltung unseres Messestandes sorgte für eine angenehme Atmosphäre, die positiv-erfrischend aufgenommen wurde.

Besonders gefreut hat uns auch die hervorragende Kooperation und unterstützende Zusammenarbeit mit der Heinrich Kuper GmbH. Gemeinsam sorgten wir für eine erstklassige Betreuung der internationalen Kunden und Interessenten. Es war beeindruckend zu sehen, wie nahtlos die Teams von Horstmann und Kuper zusammenarbeiteten und wie gut wir uns ergänzten.

Ligna Bericht 5 - Blog Horstmann
Ligna Bericht 4 - Blog Horstmann
Ligna Bericht 2 - Blog Horstmann
Ligna Bericht 3 - Blog Horstmann

Zwei gemeinsame, zentrale Themen auf dem Messestand waren denn auch Digitalisierung und Nachhaltigkeit – wichtige Aspekte, die sowohl bei Horstmann als auch bei Kuper einen hohen Stellenwert haben. Als Experten für Box-on-Demand-Lösungen präsentierten wir die Vorteile unserer BOXMAKER live und in Aktion auf dem Stand. Es war deutlich erkennbar, dass die Nachfrage nach diesen Lösungen stetig wächst. Besonders gut wurde die einfache Bedienbarkeit, effiziente Verarbeitung und hohe Anpassungsfähigkeit unserer Maschinen aufgenommen.

Erwähnenswert ist sicher auch noch unsere Lösung für Rill-Ritz-Verpackung. Hier haben wir eine spezielle Maschine entwickelt, die zwar nicht auf der LIGNA ausgestellt war, aber trotzdem starkes Interesse auf sich zog und auch für weiterführende Kontakte sorgen wird.

Ligna Bericht 7 - Blog Horstmann

Nach 5 Tagen Messeprogramm sind wir jedenfalls von der LIGNA 2023 äußerst beeindruckt. Mit einem professionellen und einladenden Stand, einer großartigen Atmosphäre und innovativen Lösungen konnten wir viele Besucher begeistern. Die Kombination aus Digitalisierung, Nachhaltigkeit und maßgeschneiderten Verpackungslösungen verspricht eine vielversprechende Zukunft für die Horstmann Maschinenbau GmbH.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Messe und sind mit Sicherheit wieder dabei!

Direkt Kontakt